Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Dekanat Gunzenhausen  |  E-Mail: info@dekanat-gunzenhausen.de  |  Online: http://www.dekanat-gunzenhausen.de

Kirchenchor der Stadtkirchengemeinde Merkendorf

Kirchenchor Merkendorf Kirchenchor Merkendorf Kirchenchor Merkendorf

 

"Singt dem Herrn und lobt ihn..." und das mit doppelter Freude für sich und andere.


Unser Kirchenchor singt ein- und mehrstimmige Sätze, Lieder und Werke verschiedenster Komponisten, Klassisches und Modernes. Wir singen in Gottesdiensten, Konzerten und bei anderen Anlässen, sind eine fröhliche Gemeinschaft und freuen uns auf neue Sängerinnen und Sänger.

 

Chorprobe: Mittwochs um 19.30 Uhr

Ort: Evang. Gemeindehaus in der Schulstr. gegenüber der Stadtkirche in Merkendorf

Leitung:
Birgit Heinrich
Tel.: 09826/7722 oder 340

 

Chorfestival zum 400. Geburtstag von Paul Gerhardt

Kirchenchor Merkendorf Kirchenchor Merkendorf Kirchenchor Merkendorf

Da wollten wir auch dabei sein!

Chöre aus ganz Deutschland machten sich vom 15. - 16. Sept. 07 auf nach Gräfenhainichen in Sachsen. Dort wurde vor 400 Jahren der Dichter und lutherische Pfarrer Paul Gerhard geboren. Genau an seinem Geburtsort ist Ferropolis, das zu einer imposanten Freilichtbühne umgebaute ehemalige Braunkohle-Tagbau-Gelände. Diese beeindruckende Kulisse war der richtige Ort für die Aufführung der eigens für das Jubiläum komponierten Kantate zu Ehren von Paul Gerhardt.
Rund 3000 Sänger und Sängerinnen ließen die Kantate mächtig erklingen. Neben dem Singen führte ein kleines Besichtigungsprogramm ins nahe Wittenberg, wo Paul Gerhardt studierte und ein Denkmal an ihn erinnert.

 

Chorjubiläum 2004

Kirchenchor Merkendorf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der von Pfarrer Schrems
gegründete Merkendorfer
Kirchenchor feiert
im Februar 2011
sein 35. Chorjubiläum.

 

 

 

 

 

drucken nach oben